Mein Equipment

Mein Kamera Equipment

Angefangen hat das Ganze mit einer Canon Powershot A75.
Sie hat ganze sieben Jahre durchgehalten, musste aber auch nicht all zu viele Bilder aufnehmen.
Geendet hat es dann durch zu viel Verschließ der beweglichen Teile.
Nach einer Obduktion wurde der Fehler dann auch gefunden - die Blende hatte sich festgefressen:
 

A75 s 2

Durch die Powershot SX110 wurde die A75 dann abgelöst:
 

SX110 s 1
SX110 s 2

Vor allem die Lupenfunktion zum Scharfstellen hat mir sehr zugesagt:
 

SX110 s 3
SX110 s 4

Doch schon nach etwas über einem Jahr war ich mit dieser Kamera an ihre Grenzen gestoßen.
Bei den Aufnahmen meines Office PCs hat sie zwar gezeigt, was in ihr steckt, ich wollte aber unbedingt noch mehr.

Sie wurde dann im Februar 2010 durch einen Canon 500D Body abgelöst:
 

500D s 4

Eine Zeit lang habe ich noch mit alten analogen Linsen experimentiert:
 

Übersicht 1 s
500D s 2

Für eine Bildgröße von 15cm x 10cm waren diese Linsen bestimmt perfekt, für Digitalfotografie musste aber etwas anderes her.
Nach wenigen Tagen mit der Kamera habe ich mir dann das Canon 60mm Macro gekauft:
 

Linsen s 6

Zwischendurch hatte ich mir noch ein Tamron 17-50mm ausgeliehen.
Damit habe ich auch ein par Bilder des Pink Project geschossen:
 

Tamron 17-50 s 1

Wenige Tage danach konnte ich das Canon 17-85mm mein Eigen nennen:
 

Linsen s 3

Bis im April 2011 haben mir das 17-85mm aber vor allem das 60mm Macro ausgereicht.
Jetzt konnte ich mir aber einen kleinen Traum erfüllt und habe das Canon 100mm Macro gekauft:
 

Linsen s 9

Nachdem meine ein Jahr alte SD Karte durch eine gebrochene Leiterbahn defekt war habe ich mir etwas robusteres zugelegt.
Doch diese Karte ist nicht nur sehr robust, sondern auch optisch ein wahrer Augenschmaus:
 

SD8G s 2
SD8G s 1

 

By Janik M.