Mainboard und RAM

Mainboard und RAM

Dieses System ist jetzt schon das dritte in dem ich eines meiner AW9D MAX verbaue.
Auch hier muss am MB einiges umgebaut werden aber zum Glück nicht so viel wie beim Pink Project.

An dieser Stelle aber erst einmal ein par Bilder vom RAM:
 

RAM-fs s 2
RAM-fs s 6
RAM-fs s 7
RAM-fs s 8

Die roten LEDs habe ich natürlich gleich durch Weisse ersetzt:
 

RAM-fs s 9
RAM-fs s 10

Jetzt war es an der Zeit auch mal etwas am Mainboard zu verändern.
Alle Stecker, die ich später nicht benötige wurden kurzerhand abgelötet:
 

MB-fs s 1
MB-fs s 2
MB-fs s 3
MB-fs s 4
MB-fs s 5

Die hässliche Plastikclips habe ich natürlich auch entfernt und durch schöne Schrauben ersetzt:
 

MB-fs s 6

Es ist schon viel geschafft, aber auch immer noch viel zu tun...
 

MB-fs s 7
MB-fs s 8
MB-fs s 10
E7300 s 3

Normalerweise sind die Klammern der Ram-Slots immer weiß, was natürlich etwas stören würde.
Bei meinen anderen Systemen habe ich diese immer schwarz lackiert was nicht immer gut funktioniert hat.

Dieses mal habe ich sie mit schwarzer Textilfarbe gefärbt, was besser aussieht und viel robuster ist:
 

black s 4

Und nicht nur diese Ram-Klammern sehen geschwärzt viel besser aus:
 

MB-fs s 26
MB-fs s 27
MB-fs s 28
MB-fs s 29

Auch mein letztes System hat diese Spezialbehandlung erhalten - mit Aceton gereinigte Kondensatoren:
 

MB-fs s 24
MB-fs s 25

 

By Janik M.